Über uns MKU-Fächer Projekte Galerie Service
Home
Termine
Bibliothek
Betreuung BÜM
Links
Kontakt
Anmeldung
Impressum
 
Stundenpläne
Sportblog
Lehrerplattform
 

Leitung

Dir.NMS Gabriele Nussbaumer

 

Seit ich mit dem Schuljahr 2009/ 10 mit der Schulleitung der musisch-kreativen Hauptschule/ Neue Mittelschule betraut wurde, entwickelten sich einige neue Projekte für den Schulstandort Landskron: Seitens der Stadt Villach kam es zu einer Rückführung der Trennung der beiden Schulen – es gibt seit 2011/12 nur noch eine HS/ NMS an unserem Standort.
Mit dem Schuljahr 2011/12 begannen wir mit dem Schulversuch „Neue Mittelschule“, der seit 2012/13 ins Regelschulwesen übernommen wurde. In die neue Lehr- und Lernkultur fließen die Erfahrungen, aber auch die musisch-kreative Schwerpunktsetzung ein. Eine Nachmittagsbetreuung wurde im Herbst 2012 erstmals installiert, um so den Bedürfnissen unserer Familien entgegenzukommen.
Alles durchaus herausfordernde Projekte zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler. Wir leben in einem ständigen Prozess der Veränderung, und so versuchen wir neue Erkenntnisse zu Lehrens und Lernens Unterricht in unsere Schulkultur einfließen zu lassen. Die Qualität des Unterrichts und unseres Hauses sind uns ein großes Anliegen. Das Engagement unserer Pädagoginnen und Pädagogen motiviert Kinder. Respektvolles Miteinander soll das Schulklima prägen.

Meine Vision ist eine Atmosphäre, die möglichst große Zufriedenheit aller Beteiligten ermöglicht. Schüler und Lehrer sollen das Gefühl haben "Es ist gut, dass ich hier bin. Ich werde respektiert und angenommen. Was ich tue, ist sinnvoll und lässt mich zufrieden sein - auch wenn es manchmal anstrengend und schwierig ist. Aber letztendlich kann ich stolz auf das sein, was ich in der Zusammenarbeit mit anderen erreicht und geschafft habe."

In diesem Sinne auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen, die am Schulgeschehen mitwirken und es gestalten!

 
Unser engagiertes Team versucht die SchülerInnen zu einem eigenverantworlichen Lernen und Handeln heranzuführen. Weiters versuchen wir eine hohe Qualität des Unterrichts und ein angenehmes Arbeitsklima anzubieten.
Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen regelmäßig an den verschiedensten bildnerischen und musikalischen Wettbewerben teil. Internationale und nationale Preise zeugen von der hohen Qualität der Leistungen

Vereinbaren Sie einen Termin oder kommen Sie einfach vorbei und
erfreuen Sie sich an unseren ausgestellten Kunstwerken.

 

Hauptschulstraße 4, 9523 Landskron
Tel.:04242-41948-20
Fax.:04242-41948-17
E-Mail: direktion@NMS-Landskron.ksn.at

Ziele

Direktion

Lehrer/Innen
Eltern
Schüler/Innen
Betreuung BÜM
Chronik